Experte gibt Auskunft über Computerspiele

St. WendelExperte gibt Auskunft über Computerspiele"Spielbar? - Über Sinn und Unsinn von Computer- und Konsolenspielen?!", lautete der Titel einer Fachtagung im St. Wendeler Impuls-Forum (wir berichteten). Ziel war es, Pädagogen aus dem Jugendbereich über Tendenzen und Entwicklungen bei Computerspielen zu informieren

St. WendelExperte gibt Auskunft über Computerspiele"Spielbar? - Über Sinn und Unsinn von Computer- und Konsolenspielen?!", lautete der Titel einer Fachtagung im St. Wendeler Impuls-Forum (wir berichteten). Ziel war es, Pädagogen aus dem Jugendbereich über Tendenzen und Entwicklungen bei Computerspielen zu informieren. Dabei stieß Harald Groß-Chowanietz als Projektleiter der Stiftung Hospital auf großes Interesse. Er rief auch die Erziehungsberechtigten auf, sich zum Thema kundig zu machen. Am SZ-Experten-Telefon gibt Harald Groß-Chowanietz an diesem Montag, 25. Oktober, Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit Computer- und Konsolenspielen. Der Diplom-Psychologe ist zwischen 13 und 15 Uhr zu erreichen, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55. redSt. WendelBetrunkener wirft mit Flaschen um sichAm vergangenen Freitagabend begann ein 17-Jähriger aus St. Wendel bereits im Stadtpark zu randalieren. Der betrunkene junge Mann zog dann zum Bahnhof und warf mit Flaschen um sich. Dabei traf eine Bierflasche die Scheibe eines Zuges. Mitarbeiter des Ordnungsamtes riefen daraufhin die Polizei und hielten den Mann fest. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstattet. Die Polizei brachte den Betrunkenen in die Obhut seiner Eltern. redNiederkirchenMit einer Leiter in Imbissstand eingestiegenIn einen Imbissstand in Niederkirchen wurde in den frühen Morgenstunden des Samstags eingebrochen. Die Polizei stellte fest, dass ein bislang unbekannter Täter eine Leiter an dem Haus anstellte, um an ein Fenster im oberen Geschoss zu kommen, in das er einstieg. Bei dem Einbruch wurde Bargeld aus einer Kasse gestohlen. redSt. WendelKirmesnacht bei der Polizei verbrachtNachdem am frühen Samstagabend ein 18-jährigen Mann aus Namborn von einem 19-Jährigen aus Nonnweiler auf dem Festgelände in St. Wendel unvermittelt attakiert wurde, musste der überraschte Kirmesbesucher mit einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, verbrachte der Namborner daraufhin die Kirmesnacht im Polizeigewahrsam. Gegen ihn gibt es eine Strafanzeige. redSt. WendelHilfsbereitschaft mit Prügel bestraftMit Fäusten und einer Bierflasche traktierte am Samstag um Mitternacht ein Unbekannter vor einer Gaststätte in der Balduinstraße in St. Wendel einen 25-jähriger Mann. Er wollte zuvor einem Mädchen zu Hilfe kommen, das von dem Schläger belästigt wurde. redDie Polizei St. Wendel sucht Zeugen: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort