Evangelischer Pfarrer Jörg Grates wird in sein Amt eingeführt

Wolfersweiler. Pfarrer Jörg Grates wird am Sonntag, 27. Februar, 14 Uhr, während eines Gottesdienstes in der Evangelischen Kirche Wolfersweiler feierlich sein Amt eingeführt. Anschließend ist ein Empfang im Gemeindehaus vorgesehen. Jörg Grates ist 50 Jahre alt und verheiratet. Er begann sein Theologiestudium im Jahre 1979 in Bethel bei Bielefeld

Wolfersweiler. Pfarrer Jörg Grates wird am Sonntag, 27. Februar, 14 Uhr, während eines Gottesdienstes in der Evangelischen Kirche Wolfersweiler feierlich sein Amt eingeführt. Anschließend ist ein Empfang im Gemeindehaus vorgesehen. Jörg Grates ist 50 Jahre alt und verheiratet. Er begann sein Theologiestudium im Jahre 1979 in Bethel bei Bielefeld. Nach dessen Abschluss war er in seinem Geburtsort Mönchengladbach als Vikar tätig. Anschließend arbeitete er als Hilfsprediger in der Kirchengemeinde Pfalzdorf im Kirchenkreis Kleve im Rheinland. Von dort wechselte er im August 1988 zur Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Wickenrodt im Hunsrück, wo er 22 Jahre lang angestellt war.Bereits am 1. November vergangenen Jahres hatte Pfarrer Jörg Grates die Nachfolge von Uwe Regenberg, der in den Ruhestand gegangen war, in Wolfersweiler angetreten. "Bei allem Abschiedsschmerz freue ich mich sehr auf meine neuen Aufgaben in den Orten der Kirchengemeinde Wolfersweiler", schrieb der Geistliche damals an seine Gemeindeglieder. Am jetzt kommenden Sonntag wird er nun offiziell in sein neues Amt eingeführt. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort