"Ihr Wohl liegt uns am Herzen!" Getreu diesem Motto bietet das Sanitätshaus Knapp in St. Wendel seinen Kunden seit nunmehr 50 Jahren spezielle Beratung und ganz persönliche Lösungen für ihre individuellen Probleme. Das Familienunternehmen war 1958 von Ort

"Ihr Wohl liegt uns am Herzen!" Getreu diesem Motto bietet das Sanitätshaus Knapp in St. Wendel seinen Kunden seit nunmehr 50 Jahren spezielle Beratung und ganz persönliche Lösungen für ihre individuellen Probleme. Das Familienunternehmen war 1958 von Orthopädiemechanikermeister Felix Knapp gegründet worden

"Ihr Wohl liegt uns am Herzen!" Getreu diesem Motto bietet das Sanitätshaus Knapp in St. Wendel seinen Kunden seit nunmehr 50 Jahren spezielle Beratung und ganz persönliche Lösungen für ihre individuellen Probleme. Das Familienunternehmen war 1958 von Orthopädiemechanikermeister Felix Knapp gegründet worden. Der heutige Firmensitz, das Gesundheitshaus an der Tholeyer Straße, wurde 2001 bezogen. Seit dieser Zeit zeichnen Ute Knapp-Weiskircher und Stefan Weiskircher als Geschäftsführer verantwortlich. Sie haben in den acht Jahren 21 neue Arbeitsplätze geschaffen und beschäftigen zur Zeit 28 Mitarbeiter. Dem Sanitätshaus angegliedert ist der Fachbereich Rehabilitation. Zum Unternehmen gehört auch eine Filiale in der Gasstraße in SchiffweilerDas Firmenjubiläum in diesem Jahr war Anlass für einige Neuerungen. Bereits Ende März wurde der neue Verkaufsraum "Leichter leben" eröffnet, in dem Feng-Shui-Gestaltungselemente für eine Wohlfühl-Atmosphäre sorgen. Hier bietet das Sanitätshaus innovative Produkte an, die den Menschen den Alltag angenehmer und leichter machen. Dazu gehören unter anderem hochwertige Rollatoren, moderne Elektromobile für alle Gelegenheiten, innovative Aufsteh- und Ruhesessel sowie der Trionic Walker, der nicht nur eine alltagstaugliche Gehhilfe ist, sondern auch als Sportgerät in der Freizeit Anwendung findet.Premiere feierten auch die Infotage, die das Sanitätshaus in einem Feng-Shui-Kalender zusammengefasst hat. Sie finden jeweils samstags von zehn bis 17 Uhr statt. Ein Venentag im Februar, ein Brusttag im April, ein Fußtag im August und ein gut besuchtes Sommerfest im Juni haben bereits stattgefunden. Am 24. Oktober widmet sich das Sanitätshaus Knapp dem Thema "Rücken" und bietet jede Menge Informationen und Angebote rund um die Wirbelsäule, Hilfsmittel und Techniken. Die Info-Reihe 2009 schließt am 12. Dezember mit dem Tabu-Thema "Inkontinenz". Schätzungsweise rund vier Millionen Deutsche wissen, worum es geht, ohne darüber zu sprechen. Das Sanitätshaus Knapp bietet vertrauensvolle und diskrete Beratung, informiert in zahlreichen Vorträgen, hilft mit Vorführungen und Übungen, und gibt selbstverständlich Ratschläge und Tipps. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort