Es gibt durchaus noch Kreuzottern

SchlangenEs gibt durchaus noch Kreuzottern Zu "Giftschlangen-Alarm in Sitzerath" (3.September) Die Aussage von Elisabeth Langner, zuständig beim Landesamt für Umwelt-und Arbeitsschutz (LUA) für Artenschutz, es gäbe keine Kreuzottern mehr im gesamten Saarland, muss ich leider, oder besser "Gott sei Dank", dementieren

SchlangenEs gibt durchaus noch Kreuzottern Zu "Giftschlangen-Alarm in Sitzerath" (3.September) Die Aussage von Elisabeth Langner, zuständig beim Landesamt für Umwelt-und Arbeitsschutz (LUA) für Artenschutz, es gäbe keine Kreuzottern mehr im gesamten Saarland, muss ich leider, oder besser "Gott sei Dank", dementieren. Es gibt sowohl in Theley als auch in Selbach und mit Sicherheit auch in anderen Gegenden durchaus noch Kreuzottern. Kreuzottern sind gut am dunklen Zick-Zack-Band auf dem Rücken von unseren heimischen Schling- und Ringelnattern zu unterscheiden. Mein Tipp an Frau Langner: Beim nächsten Spaziergang durch unsere einzigartig schöne Natur besser hinschauen. Dann klappt's auch mit den Kreuzottern. Beate Wirtz, Theley.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort