1. Saarland
  2. St. Wendel

Erfolge auf der ganzen Linie für Oberthals Kegler

Erfolge auf der ganzen Linie für Oberthals Kegler

Oberthal. Das war ein tolles Wochenende für die Kegelfreunde (KF) Oberthal: Sowohl die Frauen als auch die Herren feierten in der Bundesliga jeweils zwei glatte Siege. Die Damen triumphierten dabei sogar zwei Mal auswärts. Am Samstag setzten sich die Oberthalerinnen bei Tabellenschlusslicht Meteor Mittelhessen mit 3:0 durch (41:37 Einzelpunkte, 4765:4752 Holz)

Oberthal. Das war ein tolles Wochenende für die Kegelfreunde (KF) Oberthal: Sowohl die Frauen als auch die Herren feierten in der Bundesliga jeweils zwei glatte Siege. Die Damen triumphierten dabei sogar zwei Mal auswärts. Am Samstag setzten sich die Oberthalerinnen bei Tabellenschlusslicht Meteor Mittelhessen mit 3:0 durch (41:37 Einzelpunkte, 4765:4752 Holz). Bianca Mayer (826 Holz, elf Einzelpunkte) und Christina Retterath (820 Holz, zehn Einzelpunkte) erspielten die höchsten Zahlen für Oberthal. Am Sonntag legten die KFO-Damen dann einen 3:0-Erfolg (39:39 Einzelpunkte, 4781:4750 Holz) beim Sechsten der Tabelle, dem KC 87 Wieseck, nach. Nach dem ersten Block hatten die Gastgeberinnen noch mit 54 Punkten vorne gelegen, dann glänzte Kristina Krewer mit der Tagesbestzahl von 822 Holz. Das war das Zeichen zur Aufholjagd. Durch die Auswärtssiege bleibt Oberthal auf Play-off-Platz vier.Auch für die Oberthaler Herren begann der Doppelspieltag am Wochenende mit einem Auswärtssieg. Beim Abstiegskandidaten BW Mühlheim siegte der amtierende deutsche Meister und Bundesliga-Tabellenführer mit 3:0 (41:37 Einzelpunkte, 5160:5092 Holz). Daniel Schöneberger (909 Holz) holte dabei elf Einzelpunkte, Jürgen Wagner (880 Holz) zehn. Keine 24 Stunden später legten die Oberthaler einen 3:0-Heimerfolg (57:21 Einzelpunkte, 5721:5233) gegen den SK Münstermaifeld nach. Daniel Schulz sorgte mit 979 Holz für das beste Tagesergebnis. sem