1. Saarland
  2. St. Wendel

"Empfangsraum" des Erlebnisbades wird im Juni fertig

"Empfangsraum" des Erlebnisbades wird im Juni fertig

Tholey. Die Arbeiten zum Anbau des neuen Mehrzweckraumes "Tablinium" ans Erlebnisbad Schaumberg gehen in die letzte Runde. Der Raum, der zukünftig für Familien- und Betriebsfeiern, Seminare, Tagungen, Konferenzen sowie Gruppenausflüge genutzt werden kann, wird Mitte Juni erstmals seine Türen öffnen

Tholey. Die Arbeiten zum Anbau des neuen Mehrzweckraumes "Tablinium" ans Erlebnisbad Schaumberg gehen in die letzte Runde. Der Raum, der zukünftig für Familien- und Betriebsfeiern, Seminare, Tagungen, Konferenzen sowie Gruppenausflüge genutzt werden kann, wird Mitte Juni erstmals seine Türen öffnen. Nach der Umgestaltung der Saunalandschaft im römischen Stil wird das Bad mit dem Bau des "Tabliniums", das Platz für bis zu 70 Personen bietet, um eine weitere Attraktion reicher. Der Begriff "Tablinium" stammt aus der Römerzeit: In einem römischen Stadthaus (Domus) war das "Tablinium" der Empfangsraum des Hausherrn. Um den Innenhof des "Domus" gruppierten sich der Empfangsraum, Essraum, Küche und Schlafzimmer. Hinter dem Tablinium schloss sich ein Garten an. Im "Tablinium" empfing der Hausherr Gäste, es konnten Reden gehalten und zu Gesprächen gespeist werden. Ähnlich soll das "Tablinium" des Erlebnisbades multifunktional genutzt werden. Es kann bereits für Feiern, Betriebs- und Gruppenausflüge gebucht werden. red Infos: Tel. (06853) 91 11 18.