1. Saarland
  2. St. Wendel

Eiweiler Theaterfreunde stehen in den Startlöchern

Eiweiler Theaterfreunde stehen in den Startlöchern

Eiweiler. Das Eiweiler Theaterwochenende 2008 kommt bald. Am Freitag, 21. November, und Samstag, 22. November, jeweils um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 23. November, um 17 Uhr präsentieren die Theaterfreunde Eiweiler im Dorfgemeinschaftshaus in Eiweiler das Lustspiel "Theater auf der Küchenbank"

Eiweiler. Das Eiweiler Theaterwochenende 2008 kommt bald. Am Freitag, 21. November, und Samstag, 22. November, jeweils um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 23. November, um 17 Uhr präsentieren die Theaterfreunde Eiweiler im Dorfgemeinschaftshaus in Eiweiler das Lustspiel "Theater auf der Küchenbank". Zum Inhalt: Die Bäuerin hat die Nase voll von der Landwirtschaft und will mit der "Touristenwelle" ein Geschäft machen. Auf ihre Zeitungsanzeige kommen auch bald die ersten Gäste, und sie sagt sich: Raum ist in der kleinsten Hütte. Auch der Bauer, der anfangs sehr dagegen war, sieht das so. Aber die Sache wird höchst pikant. Die vielen "Fremdenzimmer", da gibt es schon mal Verwechslungen und Missverständnisse. Kurz, es ist nichts mehr so wie vorher. Und die Oma mischt auch kräftig mit. Eine spritzige Komödie, spannend vom ersten bis zum letzten Vorhang.Der Kartenvorverkauf startet am morgigen Samstag, 25. Oktober, im Gasthaus Lindenhof in Eiweiler. Der Eintritt zum Theaterwochenende kostet sechs Euro im Vorverkauf sowie acht Euro an der Abendkasse. red