In acht Metern Tiefe Eine Unterwasser-Kuh ist die neue Tauchattraktion am Bostalsee (mit Bildergalerie)

St. Wendel · Seit Kurzem befindet sich am Bostalsee eine ganz besondere Attraktion. Allerdings ist die nicht für jeden zu bestaunen. Vor allem Taucher können sich jetzt auf eine Unterwasser-Kuh freuen. Was es damit auf sich hat.

Neue Attraktion am Bostalsee
5 Bilder

Neue Attraktion für Taucher am Bostalsee

5 Bilder
Foto: Helmut Buschhauer

Der Bostalsee ist seit wenigen Tagen um gleich zwei kuriose Attraktionen reicher. Nachdem am vergangenen Wochenende der erste Teil eines auf dem Kopf stehenden Hauses errichtet wurde (die SZ berichtete), gibt es nun auch noch eine tierische Attraktion – eine Unterwasser-Kuh, die nun auf dem Grund des beliebten Badesees lebt.

„Die Kuh wurde am 31. März vom den Tauchern der DLRG und unserer Rettungswache acht Meter tief in den See gesetzt“, heißt es in einem aktuellen Facebook-Post der Touristik & Freizeit Sankt Wendeler Land.

Dabei handelt es sich natürlich nicht um eine echte Kuh, sondern um eine Kuh-Statue, die vor allem Tauchern bei ihrem Besuch am Bostalsee eine Freude machen soll. „Erfahrene Taucher können der Kuh in Zukunft bei ihrem Tauchgang in der Nähe der Liegewiese Gonnesweiler unter Wasser begegnen und sie dann natürlich auch streicheln“, heißt es in dem Post weiter.

Das auf dem Kopf stehende Haus soll ab Juni dann den Bostalsee auf den Kopf stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort