Ein Nachmittag mit besonderer Note

Hoof. Mit fünf Gast-Chören hat der Männerchor Eintracht Hoof den Reigen seines Sängerfestes auf dem Hoofer Festplatz eröffnet. Mit dem Begrüßungslied "Brüderlich fest uns bindet, was des Sängers Lied verkündet" hatten die Hoofer Sänger begonnen. Es folgte ein zünftiges Wanderlied "Wer recht in Freuden wandern will"

Hoof. Mit fünf Gast-Chören hat der Männerchor Eintracht Hoof den Reigen seines Sängerfestes auf dem Hoofer Festplatz eröffnet. Mit dem Begrüßungslied "Brüderlich fest uns bindet, was des Sängers Lied verkündet" hatten die Hoofer Sänger begonnen. Es folgte ein zünftiges Wanderlied "Wer recht in Freuden wandern will". Weiter ging es mit dem russischen Volkslied "Weit geh'n die Gedanken und dem lustigen Musikantenlied "Ein Musikant soll fröhlich sein" von Friedrich Zelter. Auch der gemischte Chor Niederkirchen begeisterte mit "Ihr von Morgen", "I feel pretty", "Mama mia", "Heimweh", "Danke für die Lieder" und "Time to say good bye". Der Gemeinschaftschor Rehweiler/Matzenbach sang "Auf ihr Freunde" von Willi Trapp, "Fröhlich klingen unsre Lieder" von Lorenz Meierhofen, "Warum bist du gekommen" von Paul Müller, "Gesang ist Herzenssprache" von Rudi Kühn, "Mona Lisa" von Hans Brehmer und "My heart go on" von Ulrich Dörr. Der Männerchor Furschweiler leistete mit "La Moretina", der "Rose von Burgund" und einigen anderen Volksweisen einen stimmgewaltigen Beitrag. Die Volksliedersänger "Erzbergspatzen" aus Schiffweiler animierten alle Festbesucher zum mitsingen und verliehen dem Nachmittag eine besondere Note. mö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort