Edle Tropfen aus Südtirol stehen im Mittelpunkt

In diesem Jahr stehen Weine aus Österreich und Südtirol im Vordergrund. Warum haben Sie dieses Thema gewählt und was zeichnen die Weine aus Österreich aus?Robert Herrler: Um unser Weinfest attraktiv zu gestalten haben wir, Globus Handelshof St. Wendel und Gemeinde Nohfelden, vereinbart, dass wir einen jährlichen Themenwechsel durchführen

In diesem Jahr stehen Weine aus Österreich und Südtirol im Vordergrund. Warum haben Sie dieses Thema gewählt und was zeichnen die Weine aus Österreich aus?Robert Herrler: Um unser Weinfest attraktiv zu gestalten haben wir, Globus Handelshof St. Wendel und Gemeinde Nohfelden, vereinbart, dass wir einen jährlichen Themenwechsel durchführen. Christoph Möckel, Teamleiter Getränke bei Globus St. Wendel, erklärte auch, dass immer mehr Kunden nach diesem Anbaugebiet fragen. Aus diesem Grunde hat der dieses Thema vorgeschlagen.Es ist bereits das siebte Weinfest. Wie zufrieden sind sie mit der Entwicklung des Festes? Hat es sich etabliert?Herrler: Das Weinfest ist im Reigen der Veranstaltungen der Gemeinde Nohfelden nicht mehr wegzudenken. Es wird gut angenommen, der Veranstalter und die Kunden sind zufrieden. Es haben sich Stammgäste gefunden, die treu, egal bei welchen Wetter, dabei sind. Diese bringen auch immer wieder Neukunden mit. Das geplante Kart-Fahren für Jedermann wurde abgesagt. Was ist der Grund dafür?Herrler: Im Beiprogramm ist vorgesehen eine Hüpfburg, der ADAC Fahrradparcour und Kinderschminken. Auch war vorgesehen Kart-Fahren für jedermann. Dieses Highlight wurde aber kurzfristig abgesagt, weil der ADAC die Akteure kurzfristig für die Deutschland-Rallye verpflichtet hat. Aber glücklicherweise gastiert der Zirkus Renz am Wochenende in Nohfelden. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Kinder kosten sechs Euro mit Vorzugskarte. Diese sind bei der Gemeindeverwaltung und bei den örtlichen Geschäften vorrätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort