Polizei Drogen am Steuer: Polizei erwischt zwei Männer

St. Wendel · Die St. Wendeler Polizei hat zwei junge Männer aus dem Verkehr gezogen, die Drogen intus hatten.

 Symbolbild: Fredrik von Erichsen/ dpa

Symbolbild: Fredrik von Erichsen/ dpa

Foto: picture alliance / dpa/Fredrik von Erichsen

Am Donnerstagvormittag kontrollierten Beamte einen 29-jährigen Rollerfahrer in der St. Wendeler Innenstadt. Dabei stellten sie fest, dass er Drogen genommen hatte. Außerdem war der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen. Wie die Polizei weiter mitteilt, hatte der 29-Jährige eine größere Menge Betäubungsmittel und diverse verbotene Gegenstände dabei. „Ihm drohen jetzt mehrere Verfahren“, heißt es in der Pressemitteilung.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging den Polizisten ein weiterer junger Mann ins Netz. Der 20-Jährige sei durch seine ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen, sagt ein Polizeisprecher. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für den Konsum von Drogen fest. Der junge Autofahrer muss nun ebenfalls mit einem Verfahren und dem Verlust des Führerscheins rechnen.

Die St. Wendeler Polizei weist darauf hin, dass sie in Zukunft weitere Verkehrskontrollen durchführen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort