1. Saarland
  2. St. Wendel

Dritte Staffel von „Victoria“ ist auf DVD erschienen

DVD-Tipp : Dritte Staffel von „Victoria“ ist auf DVD erschienen

Richtig gut gemacht ist die Serie „Victoria“. Die dritte Staffel der spannenden und historischen Geschichte ist gerade auf DVD erschienen.

Zum Inhalt: Mittlerweile schreibt man das Jahr 1848. Eine Zeit, in der Revolutionen in ganz Europa angezettelt werden. Kein Wunder also, dass sich auch die englische Königin Victoria Gedanken über ihre Machtposition im Lande macht. Gleichzeitig ist sie zum sechsten Mal von ihrem Gemahl Albert schwanger und führt ein spannungsgeladenes Verhältnis zu ihrer lange Zeit abwesenden Halbschwester Feodora. Hinzu kommen ständige Meinungsverschiedenheiten mit dem schneidigen Außenminister Lord Henry Palmerston, der durch seine selbstbewusste Ausstrahlung und seinem schier unwiderstehlichen Charme über eine durchaus ansehnliche, vorwiegend weibliche Anhängerschaft verfügt.

Auch wird die große Liebe zwischen Victoria und dem Schöngeist Albert auf ihre bisher härteste Probe gestellt, und erste Schatten tauchen in ihrer sonst so harmonischen Ehe auf. Prinz Albert stößt Victoria mit seinen Alleingängen und eigenmächtigen Entscheidungen immer wieder vor den Kopf, und es fliegen bei ihren heftigen Auseinandersetzungen schon mal die königlichen Fetzen. Und auch ihr ältester Sohn, Kronprinz Albert Edward, genannt „Bertie“, machte ihr bereits mit sieben Jahren die ersten großen Sorgen – weitere sollten folgen. Nach mehr als zehn Jahren auf dem Thron war Victorias Leben als Königin, Frau und Mutter noch nie so kräftezehrend – wie lange kann sie dem Druck von Verfassungskrisen, Skandalen vor Gericht und den familiären Turbulenzen standhalten?