Polizei Drei Unfälle mit Fahrerflucht

St. Wendel · In den vergangenen Tagen ist es im Landkreis St. Wendel zu drei Verkehrsunfällen mit Fahrerflucht gekommen.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Laut Polizeiangaben ist bei einem dieser Unfälle ein Fahrradfahrer verletzt worden.

Dies geschah am Montag gegen 15.15 Uhr in Tholey in der Trierer Straße. Dort überholte der Fahrer eines Auto-Wohnwagen-Gespanns den 17-jährigen Radfahrer und streifte ihn bei dem Manöver. Die Polizei hält es für möglich, dass der Fahrer den Kontakt mit dem Jugendlichen nicht bemerkt hat. Er wurde leicht am Bein verletzt. Bei dem Gespann soll es sich um einen hellen Geländewagen mit älterem Wohnanhänger gehandelt haben.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Dienstag zwischen 8 und 18 Uhr in der Schillerstraße in St. Wendel. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte einen dort geparkten Wagen und fuhr einfach davon. Die Beamten vermuten aufgrund von Lackspuren, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein rotes Auto handelt.

Bei dem dritten Zwischenfall am Dienstag um 5.14 Uhr ist ein Lastwagen mit Auflieger gegen den Zaun der Firma Fresenius in St. Wendel gefahren. Auch hier entfernte sich der Fahrer, ohne den Unfall zu melden.

Die Polizei sucht Hinweise. Wer etwas gesehen hat, kann sich an die Dienststelle in St. Wendel wenden, Tel. (06851) 8980.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort