1. Saarland
  2. St. Wendel

Dorfkalender „Sellemols bei uns im Dorf“ erscheint

Verein für Orts- und Familiengeschichte Oberlinxweiler : Dorfkalender „Sellemols bei uns im Dorf“ erscheint

Der Verein für Orts- und Familiengeschichte Oberlinxweiler bringt den Dorfkalender „Sellemols bei uns im Dorf“ heraus. Das teilt eine Sprecher des Vereins mit.

Das Titelbild 2022 des Kalenders ziert der Eingang zur Festmeile bei der 1111-Jahrfeier im Jahr 1982. Die Kalenderblätter zeigen unter anderem Schul- und Konfirmationsfotos, Fotos aus dem Vereins- und Dorfleben, aber auch ein Linxweiler Original beim Zeitungaustragen oder einen Arbeiter beim Pflastersteinklopfen im Steinbruch Steinberg, heute Landschaftsschutzgebiet, heißt es von Vereinsseite weiter.

Trotz gestiegener Papierpreise hält der Heimatverein am Verkaufspreis von sieben Euro fest. Erhältlich ist er ab dem 2. November in der Postfiliale oder beim Vorsitzenden Manfred Caspari, Telefon (0 68 51) 8 15 15, sowie weiteren Vereinsmitgliedern auf Anfrage.

Der Verein steht vor großen Herausforderungen, wie der Vorsitzende Caspari berichtet. Wegen der Pandemie konnte man sich noch nicht in den neuen Räumen in der Niederlinxweilerstraße treffen. Zudem sei der Vorstand, der seit Vereinsgründung im Amt ist, amtsmüde, so dass bei einer Mitgliederversammlung 2022 die Mitglieder am Zug seien. Um die Vereinsarbeit für die Zukunft zu sichern, bittet der Vorstand alle geschichtsinteressierten Bürger um Mitarbeit. Nach wie vor werden Fotos aus dem Dorf- und Vereinsleben gesucht.

Kontakt: Manfred Caspari, Telefon (0 68 51) 8 15 15.