1. Saarland
  2. St. Wendel

Dienstleistungsagentur nimmt in Sotzweiler die Arbeit auf

Dienstleistungsagentur nimmt in Sotzweiler die Arbeit auf

Sotzweiler/Bergweiler. Auch für Sotzweiler und Bergweiler gibt es jetzt eine "Dienstleistungsagentur Menschen für Menschen" (DLA), die ihre Heimstatt in der ehemaligen Hausmeisterwohnung unter dem Sotzweiler Kindergarten gefunden hat

Sotzweiler/Bergweiler. Auch für Sotzweiler und Bergweiler gibt es jetzt eine "Dienstleistungsagentur Menschen für Menschen" (DLA), die ihre Heimstatt in der ehemaligen Hausmeisterwohnung unter dem Sotzweiler Kindergarten gefunden hat. Wie Bürgermeister Hermann Josef Schmidt bei der Eröffnung erklärte, sind die DLAs Einrichtungen der Gemeinde, die im Saarland bislang einzigartig sind. Konkret soll dies so aussehen, dass auch die neue DLA in Sotzweiler eine "Informationszentrale" für alle Bürgerinnen und Bürger sein wird. Zum zweiten auch ein Treffpunkt für Kommunikation, Austausch und regelmäßige Veranstaltungen. Eine dritte und wesentliche Aufgabe soll es sein, Initiativgruppen zu bilden, in denen Interessenten ihre Talente und Fähigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit stellen sollen. "Die DLAs wollen allerdings keinesfalls Konkurrenz für bestehende Angebote sein", sagte der Bürgermeister. Mitarbeiten in der DLA in Sotzweiler werden Christel Flesch, Maria Schmidt, Gerlinde Backes, Ursula und Toni Klesen sowie Anneliese Junker, die im DLA-Büro jeden Montag von 16.30 bis 18 Uhr anzutreffen sind. redZu erreichen ist die DLA Sotzweiler montags von 16.30 bis 18 Uhr (06853) 854 02 92.