Diebe klauen 74 schwere Stahlplatten aus Kläranlage

Bliesen. Immensen Schaden haben Diebe auf dem Gelände der Kläranlage in Bliesen angerichtet. Laut St. Wendeler Polizei stahlen die Unbekannten 52 Edelstahlplatten. Sie deckten ein Rundbecken ab. Jede Platte für sich ist etwa einen Meter lang, an die 40 Zentimeter breit und wiegt bis zu 20 Kilo. Die Täter hatten alle Mühe, die Teile abzumontieren

Bliesen. Immensen Schaden haben Diebe auf dem Gelände der Kläranlage in Bliesen angerichtet. Laut St. Wendeler Polizei stahlen die Unbekannten 52 Edelstahlplatten. Sie deckten ein Rundbecken ab. Jede Platte für sich ist etwa einen Meter lang, an die 40 Zentimeter breit und wiegt bis zu 20 Kilo. Die Täter hatten alle Mühe, die Teile abzumontieren. Denn sie waren nicht nur verschraubt, sondern auch zusätzlich verklebt. Dann klauten sie noch elf Edelstahlplatten, die gegenüber dem Verwaltungsgebäude der Anlage ähnlich wie die anderen montiert waren. Nach bisherigen Recherchen müssen die Einbrecher durch ein in den Zaun geschnittenes Loch gekommen sein. Das allein war schon eine große Aufgabe, da er zwei Meter hoch ist und mit einer Stacheldrahtrolle gesichert war. Um das schwere Diebesgut abzutransportieren, öffneten die Eindringlinge vermutlich das Tor von innen, um ein Fahrzeug einzulassen. Die Schadenshöhe ist noch unklar. hgnHinweise an die Polizei, Tel. (0 68 51)89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort