Tattoo-Künstlerin „Ich dachte zuerst, man will mich veräppeln“

St. Wendel · Eine Blieskastelerin hat sich eine Liebeserklärung an das Saarland tätowieren lassen. Die verantwortliche Künstlerin stammt aus St. Wendel.

 Sabrina Angel ist eigentlich Zahntechnikerin, hat aber ihren Job gekündigt, um hauptberuflich als Tätowiererin zu arbeiten. „Das Hobby zum Beruf zu machen – das ist das Geilste überhaupt.“

Sabrina Angel ist eigentlich Zahntechnikerin, hat aber ihren Job gekündigt, um hauptberuflich als Tätowiererin zu arbeiten. „Das Hobby zum Beruf zu machen – das ist das Geilste überhaupt.“

Foto: Oliver Dietze

Eigentlich war sich Sabrina Angel sicher, dass die Anfrage nur ein Scherz war – spätestens, als zur verabredeten Zeit niemand auftauchte. Als Kristina Schappert aus Blieskastel schließlich 20 Minuten zu spät zu ihrem Beratungstermin angehetzt kam und deshalb ganz aufgelöst war, wurde der Tattoo-Künstlerin aber klar: Die meint das wirklich ernst.