1. Saarland
  2. St. Wendel

Die schönsten Fotos der Leser-Reporter auf einer Seite

Leser-Reporter : Der erste Schnee puderte das St. Wendeler Land

SZ-Leser-Reporter waren unterwegs. Und hatten dabei nicht nur die letzten Züge des Herbstes, sondern auch den nahenden Winter im Blick.

 Dieses Foto vom noch farbenfrohen, herbstlichen Wald hat Monika Blatt gemacht.
Dieses Foto vom noch farbenfrohen, herbstlichen Wald hat Monika Blatt gemacht. Foto: Monika Blatt
 Manchmal muss man sich schon richtig reinhängen um an leckeres Futter zu kommen. Dem Buntspecht scheint es jedenfalls zu schmecken.
Manchmal muss man sich schon richtig reinhängen um an leckeres Futter zu kommen. Dem Buntspecht scheint es jedenfalls zu schmecken. Foto: Wolfgang Kaiser
 Dieses stimmungsvolle Foto hat SZ-Leserreporterin Monika Blatt  dieser Tage geschickt.
Dieses stimmungsvolle Foto hat SZ-Leserreporterin Monika Blatt  dieser Tage geschickt. Foto: Monika Blatt
 Ohne Winterreifen unterwegs ist dieses Exemplar, das Elke Neis auf dem Spielplatz in Theley entdeckt hat.
Ohne Winterreifen unterwegs ist dieses Exemplar, das Elke Neis auf dem Spielplatz in Theley entdeckt hat. Foto: Elke Neis
 Der November zeigt sich von seiner schönsten Seite, schreibt Klaus Lermann aus Oberthal zu seinem Foto.
Der November zeigt sich von seiner schönsten Seite, schreibt Klaus Lermann aus Oberthal zu seinem Foto. Foto: Klaus Lermann
 Das verbliebene spätherbstliche Blattwerk setzt farbliche Akzente am Oberthaler Scheuerberg.
Das verbliebene spätherbstliche Blattwerk setzt farbliche Akzente am Oberthaler Scheuerberg. Foto: Klaus Lermann

Hier noch farbenfrohe Blätter an den Bäumen, da schon der erste Schnee im St. Wendeler Land. Ein breites Spektrum, das die Fotos der SZ-Leser-Reporter zeigen. Der Schnee hatte zwar nur ein kurzes Gastspiel und war auch nicht überall zu finden. Aber das wird sich vermutlich noch ändern, schließlich geht es ja gerade erst los mit der winterlichen Pracht. Ob wir dieses Mal wohl weiße Weihnachten bekommen?