Die Oberthaler Kegel-Damen verlieren Spitzenspiel

Oberthal/Polch. Schwarzer Nachmittag für die Kegel-Damen der Kegelfreunde (KF) Oberthal im Spitzenspiel in Polch. Beim bislang punktgleichen Tabellenführer KV Maifeld-Polch unterlag der Tabellenzweite deutlich mit 0:3 (27:51 Einzelpunkte, 4759:4959 Holz)

Oberthal/Polch. Schwarzer Nachmittag für die Kegel-Damen der Kegelfreunde (KF) Oberthal im Spitzenspiel in Polch. Beim bislang punktgleichen Tabellenführer KV Maifeld-Polch unterlag der Tabellenzweite deutlich mit 0:3 (27:51 Einzelpunkte, 4759:4959 Holz). "Wir hatten uns schon ausgerechnet, den Zusatzpunkt zu holen, aber es ist alles etwas dumm gelaufen", sagte Spielführerin Christina Retterath und schüttelte den Kopf. Lediglich Retterath (815 Holz) und Kristina Krewer (812 Holz) knackten in Polch die Achthunderter-Marke, alle anderen Spielerinnen blieben darunter. "Wir können besser kegeln", weiß Retterath. Auch mit ihrer eigenen Punktzahl war sie - obwohl sie beste Oberthalerin war - nicht zufrieden. "Vor zwei Jahren habe ich auf derselben Bahn 942 Holz geworfen, von daher waren die 815 schon etwas deprimierend", erklärte die Spielführerin. Trotz der Niederlage bleiben die Oberthalerinnen Tabellen-Zweite, allerdings beträgt der Vorsprung auf Rang fünf, der nicht zur Teilnahme an den Meisterschafts-Playoffs berechtigt, nach dem letzten Hinrunden-Spiel nur zwei Punkte. Für einen sicheren Playoff-Platz muss jetzt im nächsten schweren Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 13 Uhr beim SKC Trier-Riol (Tabellenvierter mit elf Zählern) zumindest der Zusatzpunkt her.Dagegen feierten die Bundesliga-Herren der Oberthaler einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg. Gegen den SK Münstermaifeld warfen die Saarländer 5746 Holz, der Gegner nur 5421. Auch nach Einzelpunkten (55:23) war Oberthal am Ende klar vorne. Durch den Sieg baute der deutsche Rekordmeister seine Tabellenführung vor dem KSV Riol (1:2 bei BW Mühlheim) auf vier Punkte aus. Bester Werfer war Holger Mayer (991 Holz), gefolgt von Hilbert Wagner (975 Holz) und Jürgen Wagner (965 Holz). semDie zweite Herren-Mannschaft der KF Oberthal verlor in der Zweiten Bundesliga Süd bei Eifelland Gilzem mit 1:2 (33:45 Einzelpunkte, 5024:5116 Holz). Trotz der Niederlage bleibt Oberthal Tabellen-Zweiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort