Bostalsee Die neue Miss Bostalsee kommt vom Rhein

Bosen · 24-jährige Kauffrau aus Bendorf setzt sich gegen neun Mitbewerberinnen durch: „Feeling am Strand superschön.“

() Zehn Kandidatinnen traten am Sonntag bei der Wahl zur Miss Bostalsee an. Im Bosener Strandbad siegte Alena Krempl aus Bendorf am Rhein. Für ihren Auftritt in beiden Durchgängen kassierte die 24-jährige Groß- und Einzelhandelskauffrau insgesamt 430 Punkte von der Jury und obendrauf die Schärpe und das Miss-Krönchen.

„Wahnsinn, ich bin eigentlich ohne große Erwartungen hier hergefahren“, freute sich die frischgekrönte Schönheitskönigin Alena Krempl über den Titel. Im Moment als die Jury die Entscheidung verkündet habe, sei sie schon überrascht gewesen. „Es waren doch super Kandidatinnen dabei“, lobte sie die Konkurrenz.

Die Zweite, Nathalie Graf (23) aus Grünstadt, sammelte für ihre Präsentation 410 Punkte. Am Bostalsee war Alena Krempl erste Wahl, ihr Potenzial zum Modeln war während der Vorstellungsrunde bereits erkennbar. Grazil stolzierte die 24-Jährige im knappen weißen Kleidchen mit einem breiten Lächeln im Gesicht durch den heißen Sand. Im Rhythmus der Musik bewegte die Strandschönheit ihren braun gebrannten Körper und die langen Beine sicher voreinander gesetzt.

Andere Hobbymodels wirkten dagegen noch ein wenig unbeholfen. „Erfahrung habe ich noch keine. Im Vorfeld habe ich mir ein paar Videos von anderen Veranstaltungen angesehen“, sagte die Miss Bostalsee 2017. In zwei Durchläufen präsentierten sich die zehn Kandidatinnen zunächst im Outfit eigener Wahl und dann im Bikini dem Publikum. „Die ganze Atmosphäre und das Feeling hier am Strand sind superschön und es hat riesig Spaß gemacht“, sagte sie. Souverän posierte Alena Krempl mit angewinkeltem Bein und beantwortete die von Moderator Dennis Reuter gestellten Fragen zur Person. „Ich gehe gerne ins Fitnessstudio und sehr gerne shoppen“, gab die Bendorferin ihre Hobbys preis. Sie hat sich für den Wettbewerb zur Miss Germany beworben und wurde angeschrieben beim Bostalsee-Schaulaufen, den die Miss-Germany-Corporation (MGC) organisierte, teilzunehmen.

„Das so etwas auf Anhieb klappt, ist schon großartig“, freute sie sich. Der nächste Auftritt im Saarland steht für das Model vom Rhein bereits fest. Im Januar wird die Miss Bostalsee bei der Suche nach der saarländischen Schönheitskönigin in der Saarbrücker Europagalerie über den Laufsteg marschieren. „Die Miss Bostalsee wird nun mit Preisen zugeschüttet“, verkündete Moderator Dennis Reuter. Übrigens. Jurymitglied Sina Marx aus Türkismühle, die Miss Bostalsee 2015, stieg später zur Miss Saarland 2016 auf. Als bestplatzierte Saar-Schönheit am See landete die 18-jährige Nina Eich aus Saarwellingen gemeinsam mit Jaqueline Knorr (29) aus Ludwigshafen auf dem dritten Platz. Nadine Bickelmann (24) aus Bliesen und die St. Ingberterin Nina Hartmann (29) ergänzten das Feld der Teilnehmerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort