Die Nepomuk-Glocke kommt jetzt in den Turm

GonnesweilerDie Nepomuk-Glocke kommt jetzt in den Turm Im vergangenen Jahr ist sie gegossen worden, die Bronzeglocke für die Nepomuk-Kapelle in Gonnesweiler. Am gestrigen Sonntag hat Pastor Stefan End die Glocke gesegnet. In dieser Woche wird sie nun im Turm der Gonnesweiler Kapelle ihren Platz finden. > Seite C 2. St

GonnesweilerDie Nepomuk-Glocke kommt jetzt in den Turm Im vergangenen Jahr ist sie gegossen worden, die Bronzeglocke für die Nepomuk-Kapelle in Gonnesweiler. Am gestrigen Sonntag hat Pastor Stefan End die Glocke gesegnet. In dieser Woche wird sie nun im Turm der Gonnesweiler Kapelle ihren Platz finden. > Seite C 2. St. WendelBBZ verabschiedet die ersten AbiturientenSie sind etwas Besonderes, die 39 jungen Frauen und Männer des Berufsbildungszentrums St. Wendel, die jetzt verabschiedet wurden. Sie sind nämlich die ersten, die am neuen Oberstufengymnasium der Dr.-Walter-Bruch-Schule die Allgemeine Hochschulreife erworben haben. > Seite C 3 NonnweilerBei der SZ-Radtour den Hochwald erkundet Knapp 300 Radler aus dem ganzen Saarland haben sich am Samstag auf den Weg gemacht, um bei der SZ-Radtour 2010 auf einer 29 Kilometer langen Strecke den Hochwald zu entdecken. Die Tour durch die Mittelgebirgslandschaft rund um die Hochwaldgemeinde kam gut an. > Seite C 5 Güdesweiler17 neue Sanitäter hatdas DRK ausgebildet Sie haben eine ganze Reihe von Samstagen freiwillig geopfert, um beim Deutschen Roten Kreuz ihre Ausbildung zum Sanitäter zu absolvieren. Die 17 Kursteilnehmer haben zum Abschluss bei einer gemeinsamen Übung ihr Können unter Beweis gestellt. > Seite C 6 BaumholderDLRG rettet Schwimmer in letzter SekundeDer Triathlon-Wettkampf gestern in Baumholder war schon ein paar Stunden vorbei, da gab es noch einmal Aufregung am Badesee. Zwei Helfer der DLRG retteten einem Amerikaner das Leben. Einer der Helfer sah, dass noch ein Schwimmer ins Wasser gegangen war und offensichtlich Probleme hatte. Die zwei DLRGler fuhren mit dem Rettungsboot raus, einer konnte gerade noch die Hand des jungen Mannes greifen. Sie bargen ihn, er war ansprechbar, kam aber ins Krankenhaus. "Eine Sekunde später, und er wäre untergegangen", sagte Günter Heinz, technischer Leiter der DLRG. him Sport regionalHeiße Fußballspiele in heißem SandEin Nationalspieler war in Scheuern zu Gast: Daniel Schmidt. Er spielt in der Beach-Soccer-Nationalmannschaft. Beim Beach-Soccer-Turnier in Scheuern schoss er 23 Tore und war damit bester Schütze. Sein Team kam aber nicht auf Platz eins, sondern die Mannschaft "Rio de Cologne". Bei den Damen siegten die Fußballgötter. > Seite C 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort