Riesiger Andrang und leuchtende Kinderaugen Tausende feiern mit der Maus in St. Wendel – Missgeschick lässt Moderator schmunzeln

St Wendel · Zur zweiten Auflage des Maus-Festes strömten 15 000 Besucher in die Kreisstadt. Neben Bühnenshows gab es auch viele Mitmach-Aktionen – und ein kleines Maus-Missgeschick, bei der auch der Moderator schmunzeln musste.

Tausende feiern mit der Maus in St. Wendel​
Link zur Paywall

Tausende feiern mit der Maus in St. Wendel

20 Bilder
Foto: B&K

Fast wirkt die Maus schon etwas schüchtern, als sie die Bühne auf der Mott betritt. Die flauschige Kultfigur wird doch nicht etwa Lampenfieber haben? Sie blinzelt nervös mit ihren kugelrunden Augen und winkt ihren Fans verlegen zu. Mit solch einem Andrang hat sie wohl nicht gerechnet. Rund 15 000 Kinder und Erwachsene sind am Sonntag extra in die Kreisstadt gekommen, um den WDR-Fernsehstar live zu sehen.