Stadtratssitzung Im Osten nichts Neues – Rat tagte in Sporthalle

St. Wendel · Zusammen wirken, zusammen helfen, zusammen arbeiten – St. Wendel „kann auch Krise“, wie in den zurückliegenden Wochen bewiesen.

 Insgesamt 130 000 Schutzmasken hatten Mitarbeiter der Stadtverwaltung im St. Wendeler Sportzentrum eingetütet. Je fünf Masken inklusive Info-Zettel wurden in die Kuverts gepackt und anschließend im Bosenbachstadion verteilt. „Ein Kraftakt“, wie St. Wendels Bürgermeister Peter Klär jüngst auf der Stadtratssitzung sagte.

Insgesamt 130 000 Schutzmasken hatten Mitarbeiter der Stadtverwaltung im St. Wendeler Sportzentrum eingetütet. Je fünf Masken inklusive Info-Zettel wurden in die Kuverts gepackt und anschließend im Bosenbachstadion verteilt. „Ein Kraftakt“, wie St. Wendels Bürgermeister Peter Klär jüngst auf der Stadtratssitzung sagte.

Foto: B&K/Bonenberger/

Im Westen nichts Neues, könnte man nach der jüngsten Sitzung des St. Wendeler Stadtrats sagen. Wenn die städtische Sporthalle – dorthin waren die Mitglieder des Gremiums gezogen, um die coronabedingten Abstandsvorgaben einzuhalten – nicht eher im Ost-Teil der nordsaarländischen Kreisstadt liegen würde. Das wird auch bei der neuen Sporthalle so sein, auch die wird im Osten der Stadt zu finden sein.