1. Saarland
  2. St. Wendel

"Der schwarze Hengst" ist auf DVD erschienen

DVD-Tipp : „Der schwarze Hengst“ auf DVD

Echte Klassiker sind gerade auf DVD erschienen: „Der schwarze Hengst“ und die Fortsetzung „Der schwarze Hengst kehrt zurück“.

Zum Inhalt: Als einzige Überlebende eines Schiffsunglücks können sich der 13-jährige Alec (Kelly Reno) und ein schwarzer Araberhengst auf eine einsame Insel retten. In dieser ausweglosen Situation, die ihnen alles abverlangt, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Glücklicherweise naht eines Tages Rettung, und Alec nimmt den „Schwarzen“, wie er ihn liebevoll nennt, mit in seine Heimat, einen New Yorker Vorort. Der ehemalige Jockey und Pferdetrainer Henry Dailey (Mickey Rooney) erkennt sofort, welches Potenzial in Alec und seinem Hengst steckt, und beginnt, sie zu trainieren. Als unaufhaltsames Gespann treten die Freunde schließlich bei einem Pferderennen gegen die schnellsten Vollblüter der Welt an.  In der Fortsetzung „Der schwarze Hengst kehrt zurück“ fordert der frühere Halter des inzwischen vielfach prämierten Araberhengstes sein rechtmäßiges Eigentum zurück. Als er das wertvolle Tier in seine Heimat Marokko entführt, setzt Alec alles daran, seinen besten Freund zurückzuholen.