DVD-Tipp Realverfilmung vom Löwenkönig

St. Wendel · Disney folgt weiter der Strategie, erfolgreiche Zeichentrickfilme real zu verfilmen. So auch „Der König der Löwen“, der am 21. November auf DVD erscheint. Ein wunderbarer Film mit tollen Aufnahmen.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Disney

Zum Inhalt: Mufasa  herrscht weise und gerecht über das Geweihte Land. Sein hinterlistiger Bruder Scar  will den Thron. Als Mufasas Sohn Simba als sein Thronfolger präsentiert wird, weiß Scar, dass damit seine letzte Chance auf die Herrschaft stirbt. Er verbündet sich mit den  Hyänen, die seit jeher mit den Löwen in Konflikt stehen, und stellt Simba und Mufasa eine Falle. Beim Versuch, seinen Sohn zu retten, stirbt Mufasa. Scar überzeugt Simba, dass es seine Schuld war. Aus Scham und Angst läuft Simba davon. Verzweifelt und erschöpft  wird er  Timon, einem Erdmännchen, und Pumbaa, einem Warzenschwein, vor den Geiern gerettet. Simba wächst mit den beiden Außenseitern auf und übernimmt deren unbeschwerte Einstellung zum Leben.

Durch Zufall begegnet er Jahre später seiner einstigen Kindheitsfreundin Nala. Sie erzählt ihm, wie sehr das Geweihte Land unter der grausamen Herrschaft Scars und seiner Hyänen leidet, und drängt ihn dazu, zurückzukehren und seinen rechtmäßigen Platz als König einzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort