DVD-Tipp Spannende Geschichte um singende Metzger

St. Wendel · Ein wunderbarer Zweiteiler mit vielen Facetten, überraschenden Wendungen und tollen Schauspielern ist „Der Club der singenden Metzger“. Die DVD ist gerade erschienen.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Nach dem Ersten Weltkrieg hat Metzgermeister Fidelis Waldvogel (Jonas Nay) im elterlichen Betrieb keinen Platz mehr. Um für sich und Eva (Leonie Benesch), die schwangere Verlobte seines gefallenen Freundes, ein besseres Leben zu ermöglichen, wandert er aus nach Argus, North Dakota. Hier trifft er auf die Hamburger Zirkusartistin Delphine (Aylin Tezel). Während Delphine in dem Lakota-stämmigen Balancekünstler Cyprian (Vladimir Korneev) einen neuen Auftrittspartner findet, eröffnet Fidelis seine eigene Metzgerei und holt Frau und Kind aus Schwaben nach. In Fidelis‘ neugegründetem Gesangsverein singen die Männer von Argus gegen das Heimweh an, und zwischen Eva und Delphine entsteht eine enge Freundschaft. Doch dann wird das Glück der Familie auf eine schwere Probe gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort