Den Ortsvorsteher geehrt

Leitersweiler. Crummenauer hatte sich für den Erhalt der Leitersweiler Wehr seit seinem Amtsantritt als Ortsvorsteher persönlich sehr eingesetzt. Er erhielt für sein Engagement eine Uhr des Kreisfeuerwehrverbandes. Im Namen der Leitersweiler Wehr schloss sich der stellvertretende Wehrführer Bernd Gerhardt den Glückwünschen an

Leitersweiler. Crummenauer hatte sich für den Erhalt der Leitersweiler Wehr seit seinem Amtsantritt als Ortsvorsteher persönlich sehr eingesetzt. Er erhielt für sein Engagement eine Uhr des Kreisfeuerwehrverbandes. Im Namen der Leitersweiler Wehr schloss sich der stellvertretende Wehrführer Bernd Gerhardt den Glückwünschen an. Danach wurden die Wehrkameraden Steven Brill, Björn Heidemann, Christoper Schramm, Fabian Schwingel, Sergej Weiß, Florian Zapp und Markus Zapp vom Feuerwehranwärter zum Feuerwehrmann sowie Ute Gerhardt zur Feuerwehrfrau befördert. Von der Jugendwehr in die aktive Wehr wurden Michael Madel und Benjamin Persch übernommen. Neu in die Jugendwehr aufgenommen wurden Joscha Bayer, Janine Detemple, Janik Kraushaar und Henri Piralli. Zu Beginn der Zusammenkunft begrüßte der stellvertretende Wehrführer Bernd Gerhardt alle Mitglieder. Ferner wurden Ortsvorsteher Kurt Crummenauer und die Mitglieder des Ortsrates, Stadtwehrführer Dirk Schmidt, sein Stellvertreter Oliver Grimm sowie Stadtjugendfeuerwehrbeauftragter Klaus Kirschen und sein Stellvertreter Rolf Gerhardt sowie die Sponsoren des Löschbezirks besonders begrüßt. In seinem Jahresbericht ließ er noch einmal die Tätigkeit der Wehr im vergangenen Jahr Revue passieren. Neben achtzehn Übungen wurde die Wehr auch zu sieben Einsätzen alarmiert. Für das neue Jahr sieht der Plan der Wehr wieder zwanzig Übungen, die sich in Theorie und Praxis aufteilen. Ein besonderer Dank galt der Jugendwehr. Die Jugendbeauftragten Jens Theiß, Dominik Peil, Martin und Moritz Wagner, verstehen es immer wieder die Jugendlichen für die Wehr zu begeistern. Mit einem Film über die Arbeit des Löschbezirks unter dem Motto "Eine aktive Wehr für ein aktives Dorf" wurde der offizielle Teil abgeschlossen. hjl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort