Radwege in St. Wendel Mit dem Rad zur Schule – eher eine Ausnahme

St Wendel · Das touristische Radwegenetz im St. Wendeler Land ist gut ausgebaut, in Sachen Alltagsradverkehr besteht noch Handlungsbedarf.

 Wenngleich noch nicht freigegeben, ist der Bahnradweg Sankt Wendeler Land zwischen Freisen und Nonnweiler in Teilstücken schon befahrbar und erfreut sich großer Beliebtheit.

Wenngleich noch nicht freigegeben, ist der Bahnradweg Sankt Wendeler Land zwischen Freisen und Nonnweiler in Teilstücken schon befahrbar und erfreut sich großer Beliebtheit.

Foto: Jennifer Fell

Im Pandemiejahr 2020 stiegen die Verkaufszahlen von Fahrrädern und E-Bikes in der Europäischen Union nach Informationen des Dachverbandes der europäischen Fahrrad-, Pedelec-, Teile- und Zubehörindustrie CONEBI um satte 27 Prozent. Grund genug, sich einmal mit der Situation der Radfahrer im Landkreis St. Wendel auseinanderzusetzen.