Lockdown auch in St. Wendel Leere Tresen und Speisen nur zum Mitnehmen

St. Wendel · Ab diesem Montag ist die Gastronomie für vier Wochen dicht. Die Betriebe im Landkreis hoffen auf rasche finanzielle Hilfen.

Der Holzhüttenanbau des Le Journal kam bei den Gästen gut an. Doch  nun ist dieser auch erst einmal dicht.

Der Holzhüttenanbau des Le Journal kam bei den Gästen gut an. Doch nun ist dieser auch erst einmal dicht.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Der Letzte hat am Sonntagabend das Licht ausgemacht. Vier Wochen müssen Kneipen-Wirte und Restaurant-Besitzer jetzt auf die Zähne beißen. Ab diesem Montag dürfen sie ihren Gastronomiebetrieb nur zum Heimservice oder Reinigen öffnen. Nach der Zwangsschließung im März treffen die verhängten Corona-Maßnahmen auch die Branche im Landkreis St. Wendel zum zweiten Mal hart. Doch bei den Gastronomen glimmt ein Funke an Hoffnung, dass sie die erneute Schließung wirtschaftlich überstehen können.