Coronavirus in St. Wendel Landkreis gibt die offiziellen Fallzahlen bekannt

Insgesamt 19 bestätigte Corona-Fälle gibt es derzeit im Landkreis St. Wendel (Stand 17. März, 16 Uhr).

Coronavirus in St. Wendel: Landkreis gibt die offiziellen Fallzahlen bekannt
Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Bereits am späten Montagabend (16. März) hat die Uni-Klinik in Homburg dem Gesundheitsamt ein weiteres positives Testergebnis mitgeteilt. Wie aus dem Landratsamt zu hören ist, handelt es sich dabei um eine Person aus der Gemeinde Freisen. Sie habe sich mutmaßlich bei einem bereits infizierten Patienten angesteckt. Am Dienstag (17. März) wurde erneut ein Fall in der Gemeinde Freisen bestätigt. Die betroffene Person hat sich wahrscheinlich in Ischgl (Österreich) angesteckt.

„Allen betroffenen Personen wurde umgehend häusliche Quarantäne angeordnet. Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen der Erkrankten“, erklärt ein Sprecher des Landkreises. Die Infizierten in der Region verteilen sich folgendermaßen auf die Kommunen: Namborn (fünf), Kreisstadt (fünf), Oberthal (fünf), Freisen (vier). Die ersten acht Fälle sind am Mittwoch, 11. März, bekannt geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort