Coronavirus im Landkreis St. Wendel Feuerwehr schafft mit Zelt Raum für mögliche Tests

Neben dem St. Wendeler Gesundheitsamt steht ein aufblasbares Zelt. Das hat es damit auf sich.

Coronavirus im Landkreis St. Wendel: Feuerwehr schafft mit Zelt Raum für mögliche Tests
Foto: Martin Trappen

Acht bestätigte Corona-Fälle gibt es derzeit im Landkreis St. Wendel. Das haben die Behörden am Mittwochabend bekannt gegeben. Zur Vorsorge wurden nun weitere organisatorische Maßnahmen getroffen. So hat die Feuerwehr beispielsweise ein aufblasbares Zelt neben dem Gesundheitsamt in St. Wendel aufgebaut, wie Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer berichtet. Das Zelt diene als Ausweichraum. Man könne Tische und Bänke darin aufstellen und es als eine Art Einsatzzentrale nutzen. Es sei aber auch denkbar, dass darin Corona-Test abgewickelt würden. „Zurzeit steht das Zelt noch leer. Was damit passieren wird, wird sich noch zeigen“, erklärt Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort