Schwerer Einbruch nach Rekordjahr 2019 So hat sich Corona auf die Tourismus-Bilanz von St. Wendel ausgewirkt

St Wendel · Frühjahr und Winter waren für den Tourismus im St. Wendeler Land katastrophal. Im Sommer kamen dann aber die Gäste. Und trotz Corona soll der Bostalsee noch attraktiver werden. Es wird wieder investiert.

 Wolken über dem Bostalsee und zugleich am Tourismus-Himmel: Im Corona-Jahr 2020 gab es deutlich Einbrüche, nur im Sommer lief es gut.

Wolken über dem Bostalsee und zugleich am Tourismus-Himmel: Im Corona-Jahr 2020 gab es deutlich Einbrüche, nur im Sommer lief es gut.

Foto: Anton Didas

Über Monate leere Betten in den Hotels, in Ferienwohnungen und im Ferienpark. Über Monate keine Gäste in den Restaurants. Das ganze Jahr keine Großveranstaltungen am Bostalsee, dessen Parkplätze im Frühjahr gar abgesperrt waren, um Besucher abzuhalten. Ein solches Schreckensszenario hätte noch im Februar vergangenen Jahres kaum jemand erwartet. Und doch ist es Wirklichkeit geworden.