Corona im Landkreis St. Wendel 23 Neuinfektionen, zwei Tote, weiterer Fall in Schule

St. Wendel · Zwei weitere Menschen im St. Wendeler Land sind an beziehungsweise mit dem Coronavirus verstorben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Das berichtet ein Sprecher aus dem Landratsamt. Bei den Betroffenen handele es sich um eine 97-jährige Frau aus der Gemeinde Tholey sowie um eine 79-jährige Frau aus der Gemeinde Marpingen. Darüber hinaus hat das Gesundheitsamt am Freitag einen Corona-Fall in der Gemeinschaftsschule Theley-Schaumberg gemeldet. Ein Schüler sei positiv getestet worden. 22 Schüler und ein Lehrer mussten in Quarantäne. „Die Abstriche der betroffenen Personen werden am Montag vorgenommen“, sagt der Sprecher.

Die Anzahl der Infektionen in der Region ist somit weiter gestiegen. Insgesamt 23 neue Fälle wurden bekannt. Die Betroffenen leben in den Kommunen St. Wendel (8), Nohfelden (6), Theley (4), Marpingen (3), Nonnweiler (1) und Freisen (1). Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 134,47 Fällen pro 100 000 Einwohner (Stand: 13. November).

Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis 903 Corona-Infektionen bekannt. 665 Menschen gelten als genesen. 20 Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. 218 Patienten sind derzeit nachweislich an Covid-19 erkrankt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort