DVD-Tipp Der Club der roten Bänder geht in die nächste Runde

St. Wendel · Die Erfolgsgeschichte vom Club der roten Bänder geht weiter – und das ab sofort auch auf DVD. Allerdings ist die Geschichte ein Rückblick. Denn „Der Club der roten Bänder – Wie alles begann“ erzählt die Vorgeschichte der Clubmitglieder: Sechs Teenager mit hochemotionalen Geschichten, deren tragische Schicksale sich schließlich im Albertus-Klinikum kreuzen und die seitdem zusammen um ihr Leben kämpfen.

 So sieht das Cover der DVD aus.

So sieht das Cover der DVD aus.

Foto: Verleih

Im Zentrum steht der junge Leo, der durch eine Krebsdiagnose aus dem Leben gerissen wird. Statt mit Fußball verbringt Leo seine Zeit fortan mit Untersuchungen und Therapiesitzungen in sterilen Krankensälen. Schmerzen und Angst gehören zu seinem Alltag, aber er wäre nicht der geborene Anführer, wenn da nicht auch Hoffnung und Mut in ihm stecken würde. Leos Zimmernachbar Benni macht ihm anfänglich ganz schön das Leben schwer, aber er ist mit seiner frechen Art maßgeblich daran beteiligt, dass er der Realität ins Auge blickt und dabei nie den Kopf in den Sand steckt. Benni ist jemand, der trotz seiner Krankheit nie aufgehört hat Optimismus auszustrahlen, der rumalbert und Streiche spielt und der Leo schließlich zeigt, dass nur Freunde das Krankenhaus zu einem Zuhause machen können.

Um nicht aufzugeben und sich und anderen durch die schwere Zeit der Krankheit zu helfen, ruft Leo schließlich den Club der roten Bänder ins Leben. Zusammen mit Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo hat er nur ein Ziel: Dem Tod den Stinkefinger zu zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort