1. Saarland
  2. St. Wendel

Christian Schley hat noch viel vor

Christian Schley hat noch viel vor

St. Wendel. Der 19-jährige Christian Schley aus St. Wendel ist Industriemechaniker bei Fresenius Medical Care Deutschland GmbH in St. Wendel. Wovon viele noch träumen, hat der 19-Jährige in seinen jungen Jahren schon erreicht: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das auch noch in seinem Ausbildungsbetrieb. Direkt nach der Realschule hatte er mit der Lehre begonnen

St. Wendel. Der 19-jährige Christian Schley aus St. Wendel ist Industriemechaniker bei Fresenius Medical Care Deutschland GmbH in St. Wendel. Wovon viele noch träumen, hat der 19-Jährige in seinen jungen Jahren schon erreicht: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das auch noch in seinem Ausbildungsbetrieb. Direkt nach der Realschule hatte er mit der Lehre begonnen. Voller Lob sprach er von seiner Ausbildung, die er auch nach drei statt dreieinhalb Jahren abschloss. "Unsere Ausbilder waren klasse. Die Meister waren sehr qualifiziert und haben einem viel beigebracht. Wir mussten in der Ausbildung viele Sachen machen, die auch wirklich Verwendung finden in der Praxis. Wir waren voll integriert in den verschiedenen Bereichen und haben viel gelernt", rühmt er. Doch er ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus: "Das nächste Ziel, das ich habe, ist die Technikerschule." car