1. Saarland
  2. St. Wendel

CDU Grügelborn nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

CDU Grügelborn nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Grügelborn. Der CDU-Ortsverband hatte seine Mitglieder zu einer Versammlung eingeladen, um die Kandidaten für die Kommunalwahlen am 7. Juni zu benennen.Zuvor gab Vorsitzender Joachim Bonenberger einen Rückblick auf die kommunalpolitische Arbeit in der nun bald zu Ende gehenden Legislaturperiode

Grügelborn. Der CDU-Ortsverband hatte seine Mitglieder zu einer Versammlung eingeladen, um die Kandidaten für die Kommunalwahlen am 7. Juni zu benennen.Zuvor gab Vorsitzender Joachim Bonenberger einen Rückblick auf die kommunalpolitische Arbeit in der nun bald zu Ende gehenden Legislaturperiode. Dabei listete er eine Reihe von Maßnahmen auf, die in den vergangenen Jahren verwirklicht werden konnten und die eine erfolgreiche Arbeit im Dorf belegen. Er dankte den CDU-Mitgliedern im Ortsrat für ihr Engagement, für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Ziel sei es, so Joachim Bonenberger, auch nach der Kommunalwahl mit einer starken CDU-Mannschaft im Ortsrat weiter erfolgreich zu arbeiten.Es war der Wunsch von Bürgermeister Wolfgang Alles, dass Ortsvorsteher Joachim Bonenberger die Liste des Grügelborner Ortsrates anführt. Bei den anschließenden Wahlen für die Listenplätze wurden für den Ortsrat folgende Kandidaten nominiert: Joachim Bonenberger, Josef Schmidt, Sebastian Alles, Doris Thomas, Gerd Ohliger, Günter Buschauer, Irmgard Sesterhenn, Manuel Backes, Hans-Werner Schröck und Fredi Schnur.Für den Gemeinderat Freisen wurden aufgestellt: Joachim Bonenberger, Josef Schmidt, Sebastian Alles, Doris Thomas und Fredi Schnur.Für die Bereichsliste des Kreistages wurde Hans-Werner Schröck benannt. gtr