Fußball Caryot fordert: „Wir müssen die Ärmel hochkrempeln“

Primstal · (frf) Vor drei Monaten wähnte man sich beim VfL Primstal mit der Tabellenführung in der Fußball-Saarlandliga ganz oben angekommen. Doch die Jubelchöre sind schnell verstummt. Nach fünf Spieltagen der neuen Saison steckt das Team in einer Krise und belegt sieg los mit einem mageren Punkt den vorletzten Rang. Am Samstag kassierte der VfL mit dem 0:1 bei der FSG Ottweiler/Steinbach seine vierte Pleite. „Schönschwätzen hilft uns nun nicht mehr weiter, jetzt müssen wir die Ärmel hochkrempeln“, fordert Trainer Andreas Caryot.

(frf) Vor drei Monaten wähnte man sich beim VfL Primstal mit der Tabellenführung in der Fußball-Saarlandliga ganz oben angekommen. Doch die Jubelchöre sind schnell verstummt. Nach fünf Spieltagen der neuen Saison steckt das Team in einer Krise und belegt sieg
los mit einem mageren Punkt den vorletzten Rang. Am Samstag kassierte der VfL mit dem 0:1 bei der FSG Ottweiler/Steinbach seine vierte Pleite. „Schönschwätzen hilft uns nun nicht mehr weiter, jetzt müssen wir die Ärmel hochkrempeln“, fordert Trainer Andreas Caryot.

Die bislang bescheidenen Auftritte und Negativergebnisse seien nicht spurlos an seinen Spielern vorbeigegangen. „Letzte Saison durften wir Rotwein trinken, jetzt gibt es Zitronenlimo – und damit haben die Jungs schon zu kämpfen“, umschreibt Caryot die sportlich prekäre Lage. Die Niederlage bei Otweiler/Steinbach bezeichnet er als nicht unverdient, weil es seinen Akteuren an Willensstärke gefehlt hat: „Die FSG war aggressiver und stärker in den Zweikämpfen.“

Eine eigene Führung möglich, aber nach 29 Minuten leistete sich Manuel Kiefer gegen Lukas Hainer einen unnötigen Ballverlust. Hainer lief Richtung Grundlinie auf und davon, passte zu Florian Schneider, der aus 20 Metern genau in den Winkel traf. „Nach vorne hatten wir schon Möglichkeiten, noch ein Tor zu machen, aber in entscheidenden Situationen die falschen Entscheidungen getroffen“, klagt Caryot.

Am Samstag, 16 Uhr, steht nun die Heimaufgabe gegen den SV Bübingen (14.) an. In der dritten Pokalrunde (6. September) trifft der VfL im Allerswaldstadion auf den Oberligisten FC Hertha Wiesbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort