Schön zur Bundestagswahl Über 90 Prozent als Geburtstagsgeschenk

Saarbrücken/St Wendel · Nadine Schön erneut Direktkandidatin der CDU bei der kommenden Bundestagswahl.

 Nadine Schön möchte den Landkreis St. Wendel weiter im Bundestag vertreten.

Nadine Schön möchte den Landkreis St. Wendel weiter im Bundestag vertreten.

Foto: Jonas Reiter

Am Tag ihres 38. Geburtstages wurde Nadine Schön mit einem Vertrauensbeweis beschenkt. Rund 93 Prozent der Stimmen der Wahlkreisvertreterversammlung (79 Ja-Stimmen, fünf Nein-Stimmen, eine Enthaltung) in der Congresshalle in Saarbrücken bestimmten sie zur Direktkandidatin der CDU bei der kommenden Bundestagswahl.

Die Juristin aus Hasborn, die bereits seit 2009 direkt gewähltes Mitglied des Bundestages ist und seit 2014 darüber hinaus auch stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, tritt somit am 26. September für die CDU im Bundestagswahlkreis St. Wendel an, teilt ein Sprecher mit. Zu dem Bundestagswahlkreis gehören neben dem Landkreis St. Wendel die Gemeinden (oder Städte) Eppelborn, Illingen, Merchweiler, Ottweiler Schiffweiler, Lebach, Schmelz und Heusweiler.

Der Kreisvorsitzende der CDU St. Wendel, Andreas Veit, freute sich über die große Geschlossenheit für Nadine Schön: „Durch ihre hohe Fachkompetenz in den Bereichen Familie und Digitalisierung genießt sie in der Bundespolitik große Anerkennung. Gleichzeitig hat sie durch ihren Einsatz im Wahlkreis, insbesondere durch die Vermittlung von Fördergeldern des Bundes, vielen kleinen und großen Projekten zur Umsetzung verholfen. Wir freuen uns, dass sie als bürgernahe und sympathische Abgeordnete ihre Arbeit im Bundestag fortsetzten will, und wir freuen uns auf einen spannenden und engagierten Wahlkampf.“

Nadine Schön bedankte sich für das Ergebnis und sagte: „Mit dieser überwältigenden Rückendeckung meiner Partei werde ich alles daransetzen, das Direktmandat im September erneut zu erringen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort