Ärzte informieren in St. Wendel über Krankheit Brustkrebs-Infotag am St. Wendeler Marienkrankenhaus

St. Wendel · Zum 16. Brustkrebs-Infotag lädt das Marienkrankenhaus St. Wendel. Wie eine Sprecherin der Klinik berichtet, bieten der Chefarzt der Frauenklinik und Leiter des Brustzentrums, Dr. Eberhard Müller, und sein Team Vorträge und Gespräche an.

Die Veranstaltung ist auf Samstag, 26. Oktober, von 10 bis 14 Uhr terminiert.

Die Themen Sport und Ernährung bei Krebs stehen laut der Sprecherin dieses Mal im Vordergrund. Die Ärztin und Sportwissenschaftlerin Antje Reinhardt bietet unter anderem ein Bewegungsprogramm an. Anschließend informiert Dr. Markus Thiel, Kooperations-Onkologe am Marienkrankenhaus, über neue Therapieansätze bei Brustkrebs und stellt seine onkologische Praxis vor, die er seit geraumer Zeit am Marienkrankenhaus führt. Zudem ist die Firma Anita zu Gast und präsentiert in einer Modenschau Dessous und Bademoden für Frauen nach einer Brustkrebsoperation.

Die kostenlose Veranstaltung findet im Zentrum für Altersmedizin/Akutgeriatrie, Raum Mutter Rosa (Erdgeschoss) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort