Brunnenfest Brunnenfest steigt vor Gemeindehaus in Hoof

Hoof · () Auch in diesem Jahr veranstaltet die protestantische Kirchengemeinde Hoof wieder ihr Brunnenfest vor dem protestantischen Gemeindehaus in Hoof. In diesem Jahr findet es statt am Sonntag, 20. August. Es beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der protestantischen Kirche.

Anschließend wird gemütlich um das Gemeindehaus gefeiert. Zum Mittagessen und ab 13 Uhr zu Kaffee und Kuchen ergeht eine Einladung. Das heutige Gemeindehaus entstand durch eine Restaurierung des ursprünglichen „Alt-Perersch-Bauernhauses“, das eine 350-jährige Geschichte zu erzählen weiß und wohl das älteste Haus in Hoof ist. Vor ihm steht der Dorfbrunnen, der vom Bildhauermeister Gerd Kraushaar neu gestaltet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort