Abstimmung läuft Restaurant aus St. Wendel im Rennen um Preis für das beliebteste Burger-Lokal in Westdeutschland

St. Wendel · Bruder Jakob ist aus der St. Wendeler Innenstadt nicht mehr wegzudenken. Jetzt wurde das Burgerrestaurant für einen bundesweiten Preis nominiert - bei dem Fans abstimmen können.

St. Wendel: Bruder Jakob von Falstaff nominiert als bestes Burgerlokal Westdeutschlands
Foto: Thomas Reinhardt

Die Leser der Saarbrücker Zeitung hat Bruder Jakob bereits für sich gewonnen. Im letzten Sommer landete das Burger-Lokal in einer großen SZ-Umfrage unter den beliebtesten Restaurants im Saarland. Jetzt ist Bruder Jakob vom Genussmagazin Falstaff als beliebtestes Burger-Lokal in Westdeutschland nominiert. Es handelt sich um einen Publikumspreis, es kommt also wieder auf Leserinnen und Leser an.

Bruder Jakob als bestes Burgerlokal in Westdeutschland nominiert

Schmackhafte Bilder zur SZ-Serie
14 Bilder

Leckere Burger und Bowls im St. Wendeler Bruder Jakob

14 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Ab sofort können Interessierte auf der Website des Magazins abstimmen. Zuvor hatte es eine Nominierungsphase gegeben, bei der Leser Burger-Restaurants vorschlagen konnten. Bis zum 15. Februar um 12 Uhr können die Fans des Burger-Restaurants abstimmen.

Aus der Region ist auch „Der Daddy“ aus Trier nominiert. Zur Wahl stehen noch folgende Restaurants:

  • Bob & Mary, Düsseldorf/Nordrhein-Westfalen
  • What’s Beef, Frankfurt am Main/Hessen
  • Die Wilde Wutz, Kirchheimbolanden/Rheinland-Pfalz
  • Die Fette Kuh, Köln/Nordrhein-Westfalen
  • Karl Hermann’s, Köln/Nordrhein-Westfalen
  • Marx & Engels, Köln/Nordrhein-Westfalen
  • NEXT Steak BEER Burger, Schwalmstadt/Hessen
  • das!Burger, Wiesbaden/Hessen

Warum Bruder Jakob so beliebt ist

In dem modern gestalteten Restaurant Bruder Jakob werden regionale Produkte verarbeitet. Für Burger-Liebhaber ergibt sich eine große Auswahl unterschiedlicher Burger-Varianten. Aber auch Veganer und Vegetarier werden in der Speisekarte fündig. Neben Burgern serviert das Restaurant auch Bowls und Salate. Wer nach dem herzhaften Essen auch Lust auf etwas Süßes hat, hat unter anderem die Wahl zwischen Eis und Waffeln. Bei Bruder Jakob können Gäste zudem von Montag bis Sonntag von 9 bis 12 Uhr frühstücken. Das Restaurant liegt in der Schlossstraße 5 in St. Wendel und ist von Montag bis Sonntag in der Zeit von 9 bis 22 Uhr geöffnet

Falstaff bindet seine Leserinnen und Leser häufiger für die Suche nach den beliebtesten Gastro-Angeboten ein. Das Magazin hat bereits nach den beliebtesten Weihnachtsmärkten, Metzgereien, Bäckereien und Pizzerien gesucht und darunter auch Betriebe aus dem Saarland ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort