Brauchtum der Jakobs-Kirmes soll erhalten bleiben

Eitzweiler. Die Jakobs-Kirmes war Thema im Eitzweiler Ortsrat. Wie Ortsvorsteher Gerald Linn erklärte, wurde die Kirmes Ende Juli vergangenen Jahres erfolgreich gefeiert und der Zuspruch sei insgesamt gut gewesen. Zur Zeit bestehe der Kirmesausschuss noch aus fünf Mitgliedern. Er werde jedes Jahr kleiner, die Arbeit aber nicht weniger, so Linn

Eitzweiler. Die Jakobs-Kirmes war Thema im Eitzweiler Ortsrat. Wie Ortsvorsteher Gerald Linn erklärte, wurde die Kirmes Ende Juli vergangenen Jahres erfolgreich gefeiert und der Zuspruch sei insgesamt gut gewesen. Zur Zeit bestehe der Kirmesausschuss noch aus fünf Mitgliedern. Er werde jedes Jahr kleiner, die Arbeit aber nicht weniger, so Linn. Das alte Brauchtum soll nach den Worten des Ortsvorstehers weiter erhalten werden. Es wäre schade, wenn die Kirmes verloren gehen würde. Die nächste Sitzung des Eitzweiler Kirmesausschusses findet am Dienstag, 4. Mai, um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Ortsvorsteher Gerald Linn ruft seine Mitbürger dazu auf, bei der Planung mitzumachen. Die Eitzweiler Kirmes findet in diesem Jahr am Wochenende 24./25. Juli in der Etzwies statt. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort