Boule-Spieler pflegten deutsch-französische Freundschaft

St. Wendel. Seit mehr als zwölf Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Boule-Spielgemeinschaft St. Wendel und der Boule de Val de Gueblange. Diese Vereine treffen sich jährlich. Boule verbindet eben die Mitglieder. Dieses Jahr waren die französischen Partner Gäste ihrer Freunde in St. Wendel. Auch der Boule-Wettergott war mit ihnen

St. Wendel. Seit mehr als zwölf Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Boule-Spielgemeinschaft St. Wendel und der Boule de Val de Gueblange. Diese Vereine treffen sich jährlich. Boule verbindet eben die Mitglieder. Dieses Jahr waren die französischen Partner Gäste ihrer Freunde in St. Wendel. Auch der Boule-Wettergott war mit ihnen. Es geht nicht nur um Boulespielen, sondern auch darum, die deutsch-französische Freundschaft zu stärken. Boule wurde im Modus" super-mêlè"gespielt, wobei ein Deutscher und ein Franzose eingesetzt wurden. Die Verständigung war bestens, da die Lothringer auch die deutsche Sprache sehr gut beherrschen. Es gab drei Sieger: Pierrot Largeau (ehemaliger Unteroffizier in St. Wendel), Ali Kalir (Boule Spielgemeinschaft St. Wendel) sowie die Freundschaft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort