Boule-Hobbyturnier und -Dorfmeisterschaft fanden großen Anklang

Haupersweiler. Überaus groß war die Resonanz, die das Bouleturnier auf der Anlage in Haupersweiler bei Boulefreunden aus den Nachbardörfern fand. So waren insgesamt 22 Mannschaften mit je zwei Spielern beim Hobby-Turnier am Start. Sechs Mannschaften kamen aus Osterbrücken, vier Mannschaften aus Herchweiler und Albessen, zwei aus Hierstein und je fünf Teams aus Eitzweiler und Haupersweiler

Haupersweiler. Überaus groß war die Resonanz, die das Bouleturnier auf der Anlage in Haupersweiler bei Boulefreunden aus den Nachbardörfern fand. So waren insgesamt 22 Mannschaften mit je zwei Spielern beim Hobby-Turnier am Start. Sechs Mannschaften kamen aus Osterbrücken, vier Mannschaften aus Herchweiler und Albessen, zwei aus Hierstein und je fünf Teams aus Eitzweiler und Haupersweiler. Gespielt wurde in Doublette Formeé in je vier Spielrunden pro Mannschaft. Sieger im Hobbyturnier wurde die Mannschaft, die die meisten Spiele mit den besten Wurfergebnissen gewonnen hatte. Dies war die Mannschaft aus Eitzweiler mit Sabine Linn und Frank Cloos. Zweite wurden Theo Jung und Lukas Kraushaar aus Osterbrücken vor der Mannschaft Schmitt/Erfurt aus Hierstein und Franz-Josef Danneck/Arno Fuchs aus Haupersweiler. Die Sieger wurden mit Preisgeldern belohnt. Pokal für Schmidt/Grün Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der 1. Haupersweiler Boule-Dorfmeisterschaft, an der 14 Mannschaften mit je zwei Spielern aus Haupersweiler teilnahmen. Vorgesehen waren drei Spielrunden, doch die 3. Spielrunde musste wegen starkem Regen und Sturm ausfallen. Bemerkenswert war, dass auch vier Damen-Mannschaften an der Boule-Dorfmeisterschaft teilnahmen. Die Siegerehrung fand dann verspätet nach dem Gewitterregen statt. Sieger der 1. Haupersweiler Boule-Dorfmeisterschaft wurden die jüngsten Spieler Steven Schmidt und Daniel Grün, die einen Wanderpokal erhielten, der von der Cafeteria des Weiselbergbades gestiftet wurde. Zweite wurden Jeannette Weigerding und Damaris Engel vor Charly Koether und Helmut Gelzleichter. Die Siegerehrung hatte an beiden Tagen Edmund Weigerding vorgenommen. Organisator der Boule-Turniere an beiden Tagen war der Vorstand der AH-Abteilung des TuS Haupersweiler. Turnierleiter waren Günter Maldener und Arno Fuchs. Für den Spätsommer ist von der AH ein Boule-Nachtturnier unter Flutlicht vorgesehen. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort