1. Saarland
  2. St. Wendel

Blut spenden in Otzenhausen

Termin in Otzenhausen : Nur, wer sich fit fühlt, sollte Blut spenden

Der DRK-Ortsverein Nonnweiler hat einen Termin für den 28. Mai vorbereitet.

Der DRK-Ortsverein Nonnweiler bittet für Donnerstag, 28. Mai, 17 bis 20 Uhr, zu einem Blutspendetermin in die Hunnenringhalle in Otzenhausen. Der Termin kann nicht in der Kurhalle Nonnweiler stattfinden, da dort Umbauarbeiten laufen, teilt ein Sprecher mit.

Die Spender werden gebeten, nur dann Blut zu spenden,   wenn sie sich gesund fühlen, ohne Atemwegsinfekte sind und sich in den vergangenen vier Wochen weder im Ausland, noch in einem Corona-Risikogebiet  aufgehalten haben. Begleitpersonen, die nicht Blut spenden wollen, sowie Kinder sollten  zum Termin nicht mitkommen. Schutzmasken können mitgebracht werden, sind aber auch vor  Ort vorhanden. Spender werden gebeten, ihren eigenen, schwarzschreibenden Kugelschreiber  sowie gültige Ausweispapiere mitzubringen.