Bizarre Launen der Natur

St. Wendel. "Wie man Weißelberg zu schreiben hat, mit ß oder s, braucht man im Winter nicht lange zu fragen", stellt Lehrer Klaus Klein von der Grundschule Freisen-Oberkirchen fest. Er fotografierte mit der Klasse 4c die weiße Kuppe und löste dabei aus Versehen Alarm aus, als er die Außentür zu einem Fluchtweg öffnete, um besser sehen zu können. Der Hausmeister musste helfen

St. Wendel. "Wie man Weißelberg zu schreiben hat, mit ß oder s, braucht man im Winter nicht lange zu fragen", stellt Lehrer Klaus Klein von der Grundschule Freisen-Oberkirchen fest. Er fotografierte mit der Klasse 4c die weiße Kuppe und löste dabei aus Versehen Alarm aus, als er die Außentür zu einem Fluchtweg öffnete, um besser sehen zu können. Der Hausmeister musste helfen.Einen im Herbst vergessenen Baum voller Äpfel entdeckte Waldemar König im Eis, und Wiltrud Timmermann aus Nonnweiler hielt in ihrem Garten einen frostigen Moment mit der Kamera fest. Am Bostalsee waren Hans Josef Kirch und Egon Wild unterwegs. Der eine fotografierte hunderte Wildenten, die sich um ein eisfreies Loch scharten, der andere war von einem bizarr in Eis erstarrten Wasserfall fasziniert. Franz-Rudolf Weber aus Hasborn zückte beim spektakulären Sonnenaufgang am 13. Januar die Kamera. heDen Tipp für diesen Artikel bekamen wir von Hans Josef Kirch, Waldemar König, Wiltrud Timmermann, Franz-Rudolf Weber und Egon Wild. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht, SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (06 81) 5 95 98 00, E-Mails an leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort