"Bildsprachen" sind im Nohfelder Rathaus zu sehen

Nohfelden. Unter dem Titel "Bildsprachen" eröffnete eine Ausstellung der Schule Winterbachsroth, Förderschule für geistige Entwicklung aus Dudweiler, in der Galerie des Rathauses in Nohfelden. Die feierliche Eröffnung wurde umrahmt von Gesängen eines Vokalensembles, das sich eigens zu diesem Anlass zusammenfand

Nohfelden. Unter dem Titel "Bildsprachen" eröffnete eine Ausstellung der Schule Winterbachsroth, Förderschule für geistige Entwicklung aus Dudweiler, in der Galerie des Rathauses in Nohfelden. Die feierliche Eröffnung wurde umrahmt von Gesängen eines Vokalensembles, das sich eigens zu diesem Anlass zusammenfand. Edgar Lorig, Beigeordneter der Gemeinde Nohfelden, begrüßte in Vertretung von Bürgermeister Andreas Veit die zahlreichen Gäste aus Dudweiler und der Gemeinde, beglückwünschte die Schule Winterbachsroth zu der Ausstellung und wünschte den Schülern und Lehrpersonen weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit in der Schule. Herbert Meier, Behindertenbeauftragter der Gemeinde Nohfelden, erklärte den Besuchern, warum gerade eine Schule von Dudweiler Kontakt zur Gemeinde Nohfelden hat und bedankte sich bei allen, die mitgeholfen hatten, dass diese Ausstellung nach Nohfelden kommen konnte. Der Schulleiter der Dudweiler Schule, Wolfgang Haupenthal, begrüßte die Möglichkeit zur Bilderausstellung in Nohfelden und beschrieb die Bedeutung des Malens für schwer lernbeeinträchtigte Schüler. Die Leiterin des Malprojektes, Anne Müller-Gerbes, stellte die einzelnen Künstlern vor und gab erläuternde Worte zu den Kunstwerken. Anschließend hatten die Besucher die Möglichkeit, die Ausstellung anzuschauen. Bei den einzelnen Gemälden erklärten die Schüler mit viel Begeisterung ihre Werke. Viele Besucher verabschiedeten sich mit der Bemerkung: "Danke für die Einladung, es war ein schöner Abend." redDie Ausstellung kann während den Rathaus-Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von acht bis 16 Uhr, freitags von acht bis zwölf Uhr, bis zum 6. März besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort