Bezirksliga: Berschweiler ist vor dem Derby richtig heiß

Berschweiler. Ein echtes Seuchenjahr erlebte der VfB Berschweiler 2009. Erst wurde im Sommer die Landesliga-Qualifikation verpasst, jetzt ist der VfB in der Bezirksliga St. Wendel Tabellenletzter. Schon acht Punkte beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Ans Aufgeben denkt beim VfB aber niemand

Berschweiler. Ein echtes Seuchenjahr erlebte der VfB Berschweiler 2009. Erst wurde im Sommer die Landesliga-Qualifikation verpasst, jetzt ist der VfB in der Bezirksliga St. Wendel Tabellenletzter. Schon acht Punkte beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Ans Aufgeben denkt beim VfB aber niemand. "Die Spieler sind so heiß, wie ich sie noch nie in dieser Saison erlebt habe", berichtet Spielertrainer Krämer. Am Sonntag um 14.30 Uhr erwartet seine Elf zu Hause den SV Urexweiler zum Lokalderby. Gegen den Sechsten muss der VfB punkten, wenn er in Reichweite der Nichtabstiegsplätze bleiben will.Um den Ligaverbleib zu schaffen, hat sich der VfB verstärkt: Dany Boulos und Mehdeni Kurt (beide Tholey) und Jonathan Olenek (Oberkirchen) sind neu beim VfB. Zudem gibt Ex-Verbandsligaspieler Thomas Wagner (früher Gresaubach) ein Comeback bei seinem Heimatverein Berschweiler. Für die nächste Runde plant der VfB eine Spielgemeinschaft mit dem SV Dirmingen (Bezirksliga Neunkirchen). Eine endgültige Entscheidung wird auf Mitgliederversammlungen beider Vereine Ende März fallen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort