Grundsatzbeschluss des Kreistags in St. Wendel „Bringt die meisten Vorteile“ - Der Campingplatz am Bostalsee wird privatisiert

St. Wendel · Diesen Grundsatzbeschluss haben die Mitglieder des Kreistags in St. Wendel am Montagabend mehrheitlich gefasst. Auch über das Wie wurde bereits entschieden.

 Blick auf die Rezeption Campingplatz am Bostalsee.

Blick auf die Rezeption Campingplatz am Bostalsee.

Foto: Evelyn Schneider

Ob Dauercamper oder Touristen – der Campingplatz am Bostalsee ist für beide Gruppen seit Jahrzehnten ein beliebtes Ziel. 1980 ging die vom Landkreis St. Wendel errichtete 14 Hektar große Anlage an den Start. Betrieben wird sie aktuell von dem Eigenbetrieb Touristik & Freizeit St. Wendeler Land. Unter diesem Dach fusionierten 2021 die St. Wendeler Land Touristik und das Freizeitzentrum Bostalsee, die weiterhin dessen Säulen bilden. Immer schon war der Platz, der fünf Sterne zertifiziert ist, in kommunaler Hand. Und genau da liegt das Problem. Zumindest inzwischen.