1. Saarland
  2. St. Wendel

Bernd Müller, CDU: Zitat nicht vollständig wiedergegeben

Bernd Müller, CDU: Zitat nicht vollständig wiedergegeben

Alsweiler. Missverständlich ist nach Ansicht des Marpinger CDU-Politikers Bernd Müller ein ihm zugeschriebenes Zitat im Artikel "Alsweiler sucht seine Zukunft" (SZ vom Donnerstag, 30. Oktober, Seite C 3). Dort sei er wörtlich als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Marpingen wie folgt zitiert worden: "Wir wollen kein zentrales Kinderhaus in Alsweiler"

Alsweiler. Missverständlich ist nach Ansicht des Marpinger CDU-Politikers Bernd Müller ein ihm zugeschriebenes Zitat im Artikel "Alsweiler sucht seine Zukunft" (SZ vom Donnerstag, 30. Oktober, Seite C 3). Dort sei er wörtlich als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Marpingen wie folgt zitiert worden: "Wir wollen kein zentrales Kinderhaus in Alsweiler". Er sei allerdings nicht bei der Veranstaltung zugegen gewesen, es habe auch keine persönliche Rücksprache gegeben. Er habe in einer Gemeinderatssitzung in 2007 gesagt: "Wir als CDU-Fraktion wollen kein zentrales Kinderhaus in Alsweiler für die gesamte Gemeinde, wir wollen in jedem Ortsteil mindestens eine funktionierende Kindertageseinrichtung." Seine Aussage sei nicht vollständig wiedergegeben und aus dem Zusammenhang gerissen worden, kritisiert Müller. vf